img

Chuck Loeb - Plain 'n' Simple

Unter dem Namen DIG (Deep Inner Groove) sind:

Chuck Loeb (g)

Pat Bianchi (organ)

Harvey Mason (dr)

Eric Marienthal (sax)

Till Brönner (tp)

gerade gemeinsam durch Europa getourt und haben in ausverkauften Hallen gespielt. Diese ungewöhnliche und hochkarätige Gruppe internationaler Ausnahmekünstler findet sich auf der neuen und mitreißend groovenden CD von Chuck Loeb.

Chuck Loeb ist ganz aktuell der Nachfolger von Larry Carlton bei der Supergroup Fourplay mit der er auch im Herbst auf Tour kommt! Außerdem ist er von vielen Künstlern geschätzt für seine vielseitigen Kompositionen, Arrangements und Produktionen, die eine weite Spanne von Stilen bedienen.

Harvey «The Mase» Mason ist einer der einflussreichsten und am meisten aufgenommenen Schlagzeuger unserer Zeit. Er spielte Seite an Seite mit den Legenden Duke Ellington, Fourplay, Herbie Hancock, Brecker Brothers und vielen mehr.

Pat Bianchi wiederum ist einer der talentiertesten B3-Spieler der zeitgenössischen Szene.Joey De Francesco behauptete gar, dass Pat der vielleicht beste Jazzmusiker auf seinem Instrument sei, den er in den letzten Jahren gehört habe.

Eric Marienthal war jahrelang Mitglied von Chick Coreas Elektric Band. Des Weiteren spielte er mit Musikern wie Dave Grusin, Elton John und Stevie Wonder. Ein besonderes Highlight ist der Song Skylark mit Tocher Lizzy Loeb. Es ist wohl eine der schönsten Version dieses Klassikers.