img

Philippe Saisse - At World's Edge

Was haben die Rolling Stones, David Bowie, Tina Turner, Billy Joel, Rod Stewart, Chic, Al DiMeola, Chaka Khan, Al Jarreau alle gemeinsam?

Sie alle haben mit dem Französischen Texter, Komponist, Produzent und Keyboarder Philippe Saisse in seiner 20 jährigen Karriere Alben aufgenommen oder waren auf Tour mit ihm! Als festes Mitglied der "Tonight Show" spielte er auch mit David Sanborn, Dr. John, Marcus Miller, Lou Reed, Isaac Hayes oder Boz Scaggs.

In der heutigen Zeit und der schwierigen Welt des zeitgenössischen Jazz gelingt es ihm trotzdem ein musikalisches Zeichen zu setzten. Fernab von irgendwelchen Trends hat er sich wieder seinen Roots zugewandt. Jazz in all seinen Variationen.

Ob Smooth Jazz oder Funk. Mit seinen Wegbegleitern von PSP, Who Bassist Pino Palladino und Toto Schlagzeuger Simon Philips sowie dem Gitarristen Jeff Golub, Grammy Gewinner Angelique Kidjo u.v.a. hat er sich ans Werk gemacht ein in sich geschlossenes, relaxt groovendes aber auch tanzbares Album aufzunehmen. Den größten Teil seines Albums nahm er in Simon Phillips Tonstudios in San Fernando Valley auf. So entstanden Aufnahmen mit Simon Phillips und Pino Pallandino.

Die im Herbst unter dem Namen PSP auch durch Europa touren und ein Live Album veröffentlichen werden. At World's Edge, a must listen to album!