02.02.2010 | C.A.R.E. MUSIC GROUP übernimmt Katalog von LEE RITENOUR

Die Rechte an seinen 150 Songs vertritt nun C.A.R.E. MUSIC GROUP

C.A.R.E. MUSIC GROUP vertritt ab sofort den Katalog von Rit of Habeas. Dazu gehören die Rechte an 150 Songs von Lee Ritenour seit 1976. Lee Ritenour hat über 40 Solo Alben aufgenommen und hat auf über 3.000 Alben als Gitarrist mitgewirkt. Er spielte unter anderem mit Steely Dan, Frank Sinatra, Phil Collins, George Benson, Dizzy Gillespie, Pink Floyd oder Roberta Flack. Man könnte für den "Captain Fingers" eine Telefonbuch dicke Diskographie erstellen.

"Ich habe schon seit 1992 immer wieder mit Lee Ritenour gearbeitet. Erst bei GRP/Universal und dann als Verleger von 2000 bis in den Herbst 2008. Bei der Tour im Herbst 2009 von "The Hang All Stars" haben wir uns entschieden wieder gemeinsam zu arbeiten. Ich bin wirklich sehr stolz das Lee Ritenour mir weiterhin seinen großen Katalog anvertraut", erklärt C.A.R.E. Inhaber Tom Glagow.

"So einen hochwertigen Künstler mit seinem zeitlosen Katalog noch vor der
Midem ins Portfolio zu bekommen, ist eine schöne Empfehlung für Gespräche
mit weiteren potenziellen Partnern auf der Midem."